18.12.2011

Es ist wieder Einiges passiert seit der letzten Aktualisierung!

Alegra - Am 22.10.2011 besteht Alegra die SchH 2 mit einem tollen Ergebnis - 95,96,96 Gesamt: 287 Punkte - Vorzüglich! Wir sind gespannt auf das Jahr 2012! Demnächst stellen wir noch ein aktuelles Schutzdienstvideo von Alegra ein!

Asmus - Asmus nimmt an der diesjährigen LGA der LG 20 teil und besteht diese mit einem guten Ergebnis. Bilder werden in Kürze eingefügt.

Basko - Der Basi, wie er von seiner Familie genannt wird, aus unserem zweiten Wurf nach Kacy und Asmus besteht mit Hundeführer Andreas Happel die VPG 1 mit einem guten Ergebnis! In der Fährte erreichten das Team 95 Punkte, 78 Punkte in der Unterordnung und im Schutzdienst 90 Punkte. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg weiterhin mit diesem "Mali im Schäferhundkostüm"! Weiterhin erhält Basko die Röntgenergebnisse zurück und bekommt HD "a" normal und ED "fast normal" zugesprochen.

Conrad - Auch Conrads Röntgenergebnisse sind vom SV zurück. Er erhält ebenfalls die Ergenisse HD "a" normal und ED "fast normal"!

Cate - Neuzugang! Die Hündin "Cate vom Zwinger Jastin" ist im August bei uns eingezogen und wird nun ausgebildet von unserem Sportfreund Silvio. Cate ist eine Tochter von Kacy vom Tannenkrug und Malu vom Riemsloherwald. Wir verprechen uns viel von der jetzt 6 Monate alten Hündin. Wir werden sehen was die Zeit bringt!

   
05.06.2011

Der Zwinger Richi's hat viele erfreuliche Dinge zu berichten!

Alegra - Am 26.03.2011 besteht Alegra die SchH 1 mit 97 Punkten im Schutzdienst. Diese graue Hündin erhält auf der Schau in Trittau am 29.05.2011 in der Gebrauchshundklasse die Bewertung "Sehr Gut". Weiterhin wurde sie am 04.06.2011 unter Körmeister B. Norda in die Körklasse 1 eingestuft, unter anderem durch ihren überzeugenden Schutzdienst und ihre Führigkeit. Wir freuen uns sehr, da dies die erste selbst gezüchtete Hündin ist, die nun auch selbst Einfluss auf die Zucht nehmen kann. Herzlichen Glückwunsch Stefan und weiter so! Wir freuen uns auf die SchH 2 und 3.

Anabelle - Auch zu dieser grauen Hündin können wir Erfreuliches berichten. Anabelle besteht in kürzester Zeit SchH 1 bis SchH 3. Letztere legt sie mit einem Gesamt-SG ab und hat somit eine Qualifikationsprüfung zur LGA vorzuweisen. Auch sie erhält in der Gebrauchshundklasse die Zuchtbewertung "Sehr Gut". Herzlichen Glückwunsch Nico!

Asmus - Nach langer Trainingspause nimmt Asmus an der LG-FCI-Ausscheidung teil und zeigt, dass es ohne Vorbereitung nicht immer gut laufen muss. Nach einer vernünftigen Fährte und einer soliden Unterordnung zeigt der Rüde nach dem langen Gang kein Trennen und beendet diese Übung mit 0 Punkten. Doch er hat auch bewiesen dass er es kann und bestand einige Wochen später die SchH 3 Prüfung mit 96 Punkten im Schutzdienst. Somit haben wir unsere Quali-Prüfung für die LGA geschafft. Dieser Rüde fordert in der Ausbildung sehr viel Konsequenz und Durchhaltevermögen von seinem Hundeführer ab. Er ist im Schutzdienst ein sehr harter Hund, der immer wieder seine Grenzen testet.

Bea - Eine Hündin aus unserem zweiten Wurf nach Kacy und Asmus wurde ebenfalls den Zuchtrichtern vorgeführt. Sie erhält das Prädikat "Gut". Auch sie legt erfolgreich die Begleithund- und Ausdauerprüfung ab! Peter, mach weiter so!

Cleo - Diese Hündin aus unserem dritten Wurf besteht erfolgreich die BH und AD-Prüfung. Mit der Zuchtbewertung "Gut" in der Junghundklasse hat sie somit einen weiteren Schritt in Richtung Zuchtzulassung getan. Herzlichen Glückwunsch Nico!

Clemens - Clemens ist zu uns zurück gekehrt und wird nun weiterhin von mir ausgebildet. Als erste Hürde haben wir die Begleithundprüfung am 29.05.2011 absolviert.

Conrad - Auch dieser sehr ansehnliche Rüde absolviert mit seiner Hundeführerin Karina Happel die Begleithund- und Ausdauerprüfung. Mit der Zuchtbewertung "Sehr Gut" macht auch er einen weiteren Schritt in Richtung Zuchtgeschehen. Herzlichen Glückwunsch Karina und dass ihr noch lange Spaß miteinander habt!

Chaya - Auch sie wird einem Zuchtrichter vorgestellt und erhält auf der Osterschau in Waren am 22.04.2011 in der Junghundklasse die Bewertung "Gut". Lothar wir wünschen Dir weiterhin gutes Gelingen mit Chaya!

Neue Fotos von Alegra, Asmus, Banshee, Bea, Basko, Cleo, Clemens, Conrad, Ciara, Chaya!

   
11.03.2011 Richi´s Basko hat die Begleithundprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch Andreas und viel Erfolg weiterhin mit Basko! Wir haben neue Bilder von Alegra, Basko, Clemens, Clara und Conrad eingefügt. Schaut einfach wieder unter der Rubrik "Würfe" und klickt auf die jeweiligen Namen.
   
02.03.2011 Wir haben neue Fotos von Richi´s Ahasver online gestellt. Vielen Dank an Dürken Abb für diese schönen Bilder! Schaut einfach unter der Rubrik "Würfe" und klickt dann auf Ahasver! Trainingsbilder von Alegra und Bea werden demnächst folgen!
   
28.02.2011 Das neue Jahr beginnt sehr vielversprechend. Die Hündinnen Richi´s Anabelle und Richi´s Cleo haben beide HD "a"-normal sowie ED normal erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse. Somit sind aus dem A-Wurf die vier geröngten Nachkommen mit HD und ED normal bewertet worden. Kacy vom Tannenkrug hat ein neues Zuhause gefunden. Sie verbringt nun ihre Zeit bei Kerstin Friemel (Zwinger vom Jastin) auf der Couch und wird dort auch noch in der Zucht eingesetzt. Wir wünschen Kerstin viel Freude mit Kacy und ebenfalls sehr gute Nachkommen! In nächster Zeit werden wieder neue Fotos folgen!